Photo Forum Gera
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheGalerieLinklistLink UsHäufig gestellte Fragen
Photo Forum Gera » Galerie » Galerie Photo Forum Gera » Nachtaufnahmen » Haus unter Sternen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

SlideShow nicht erlaubt
119 Mitglieder mit Galerie:

Eingestellt von: Michael
Beschreibung:
BildbeschreibungEine Frage, wie kann ich die Sterne Aufnehmen, ohne das sie sich verzerren, durch die Erddrehung?, bei zu hohem ISO sieht man das Rauschen zu sehr (bei mir kann man es schon ab ISO200 sehen).
nehm ich kürzer Auf, wird es zu dunkel
EXIF-Daten Aufgenommen am:2010:03:03 23:27:44
Kameramodell:DSLR-A350
Verschlusszeit: 30/1
Blende: 5.6
Blitz: Blitz Nein
ISO: 200
Belichtungsprogram: manuelle Belichtung
Brennweite in mm: 50

Bildinformationen:
Galerie von: Michael
Kategorie: Nachtaufnahmen *
Bildname: Haus unter Sternen
Einstelldatum: 04.03.2010 um 12:05 Uhr
Bildgröße: 900 x 599 Pixel
Dateigröße: 185 KB
Views: 119
Bildfunktionen
Kommentare: 3 Kommentare
Bild einem Admin melden: Funktion ist deaktiviert
Bild: Haus unter Sternen
Vorschaubilder: 155 - 161 (von 169)
Seiten (25): « erste ... « vorherige 22 [23] 24 nächste » ... letzte »

Info: Sie befinden sich in der Kategorieansicht und sehen Bilder aus der Kategorie Nachtaufnahmen, klicken Sie auf Michael um alle Bilder von Michael zu sehen.
3 Kommentare (Kommentare)

Autor Eintrag
David S
Eintrag von
04.03.2010 um 14:25 Uhr
Hier was für bastelwütige großes Grinsen
Michael
Eintrag von
04.03.2010 um 13:01 Uhr
Ja, Langzeit-RM war eingestellt, mit dem Stativ ist eine sehr gute Idee, ich wußte gar nicht, daß es sowas gibt. In diese Richtung werde ich mich mal weiter Informieren, da ich sehr gern Landschaft/Sternenhimmel Bilder mache.

Mit dem Lichtstarken Objektiv ist klar, Aufblenden auch.
Vielen Dank für die Ratschläge, jetzt hab ich wieder was zu Tuhen. (Stativ besorgen) Idee Augenzwinkern
Hans Schlüter
Eintrag von
04.03.2010 um 12:25 Uhr
Es gibt nur wenige Möglichkeiten...

Nachführen: Viele Stative für astronomischen Einsatz haben eine motorische Nachführung, die einen gleichbleibenden Himmelsausschnitt sicherstellt. In der Sternwarte oder bei Hobby-Astronomen anfragen. Hinweis: Durchs Nachführen werden Haus und Untergrund unscharf.

Ohne Nachführen: Belichtungszeit muss kurz sein. Aufblenden, lichtstarkes Objektiv verwenden, ISO rauf.

Tipp: Die meisten Kameras bieten eine Dark-Frame-Substraktion zum Minimieren von statischen Bildinhomogenitäten. Diese sollte aktiviert sein. (Stichworte: Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtungen, Langzeit-RM, ...)