Herkunft: Gera/Thüringen
PFG- Ausstellung Bergfried Schloss Osterstein Gera-->Wer macht mit
Nachdem ich schon letztes Jahr mit der Stadtverwaltung im Kontakt gestanden habe kam nun heute folgendes Angebot:
Da Sie bereits im Mai in der Bibliothek ausstellen, würde ich Ihnen für den Bergfried den Zeitraum: 17. September bis 31. Oktober 2010 vorschlagen. Das wäre die letzte Staffel von insgesamt 4 Ausstellungen in der Saison.
Das Thema überlassen wir selbstverständlich Ihnen - eventuell sollte es ein anderes als in der Bibo sein. Eine weitere Ausstellung Fotografie würde ich, wenn Sie mir zusagen, dann für den Bergfried nicht vorsehen, um die Genres nicht zu doppeln.
Der Aufbau wäre am 14. und 15. September zu leisten. Rahmen könnten wir auch zur Verfügung stellen, in der Galerie Bergfried befinden sich welche (allerdings 60 x 80 ).
Ich muss Ihnen auch noch mitteilen, dass wir den Ausstellern leider keinerlei finanzielle Aufwandsentschädigung zukommen lassen können. Wir unterstützen bei Öffentlichkeitsarbeit und Bewerbung der Ausstellung und Sichern Öffnungszeiten/Aufsicht ab.
Eine Eröffnungsveranstaltung liegt im Ermessen der Aussteller - auch hierbei können wir nur unterstützen....
...aber ich meine ca. 15 Rahmen passen da schon hin.
Es ist ein Hängesystem vorhanden, man kann also gut variieren....
Sprich: Neue Ausstellung im Herbst! Wer hat Lust?
__________________ Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.
Henri Cartier-Bresson
Zitat:
Original von David S
Welches Thema wird es denn werden?
Das steht noch in den Sternen. Erstmal Interessenten finden, dann Zusage der Stadtverwaltung geben und dann sich Gedanken um das Thema machen.
Es wird jedoch nicht "Farbe" sein.
__________________ Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.
Henri Cartier-Bresson
Herkunft: Endschütz / Thüringen
meiner einer macht mit, mit Foto und Unterstützung bei Aufbau usw.
__________________ " .... es grundsätzlich jedem erlaubt ist, im öffentlichen Raum zu fotografieren. Wenn man das verbieten wollte, hätte man ganz andere Probleme." Brigitte Zypries am 3.5.2010
Herkunft: Gera/Thr/D-Land
ich: 11. Interessent
__________________ Mentale Imagination besitzt die Abilität durch Kontinentaldrift kausierte Gesteinsformationen in ihrer lokalen Position zu transferieren.
Herkunft: Gera
Ich glaube, für eine Ausstellung bin ich noch nicht reif genug.
Zum Thema, fände ich es als Ausenstehnder Betrachter sehr schön, wenn die Bilder voller "Leben" sind und vielleicht hier und da was zum schmunzeln dabei ist. Dementsprechend würde ich persönlich z.B. Architektur nicht als Thema nehmen, da ich das zu "trocken" finde.
Nur so`n Gedanke von mir...
Mail von der Stadt:
Hallo Herr Beukert,
danke für Ihre Nachricht. Schön, dass Sie Interesse zeigen - und ich bin
sehr gespannt. Ich takte "Ihre" Ausstellung für den Zeitraum 17.
September bis 31. Oktober ein.
Ein Treffen werden wir vereinbaren, sobald das Wetter etwas
freundlicher, sprich: auch wärmer , ist. Ich schlage deshalb vor, dass
wir uns im April/Mai dann am/im Bergfried treffen werden.
Bis dahin
beste Grüße
Ich freue mich natürlich über jede helfende Hand!
Henri Cartier-Bresson